Blog
THE RISE OF AUGMENTED REALITY – AR
Augmented Reality, kurz AR, ist ein immer häufiger auftretender Begriff. Klingt neu, aber die Wahrscheinlichkeit, dass du selber es fast jeden Tag benutzt ist erstaunlich hoch. Verwendest du Instagram Filter in deinen Stories? Oder Snapchat Filter? Wenn deine Antwort Ja lautet, dann tada, du verwendest Augmented Reality selbst 😉 Bei AR geht es darum, die…
9 Tipps für mehr Produktivität
Kennst du das? Du hast einiges an Arbeit zu erledigen und bist gerade dabei zu starten und 5 Minuten später hängst du wieder am Handy und scrollst auf Social Media? Ich glaube, das kennt jeder von uns sehr gut. Vor allem seit den zahlreichen Lockdowns wurde es normal einfach stundenlange am Sofa zu sitzen und…TIPPS FÜR HOME OFFICE & DISTANCE LEARNING
Es ist kalt und welcher Tag ist heute eigentlich? Das Zeitgefühl hat sich seit Corona verändert. Alles spielt sich Zuhause ab. Die neue Realität ist so gegenwärtig, dass wir die Rush-hour Szenen in Filmen und Serien sehr befremdlich finden und uns nicht mehr vorstellen können keine Maske zu tragen. Wie war das eigentlich vor Corona? Eine…
Marketing gestern und heute
In der Zeit von Globalisierung und Digitalisierung gibt es etliche Veränderungen, die uns auf dem Weg in die Zukunft begleiten. Manchmal bringen sie auch Herausforderungen mit sich, denen wir uns stellen müssen, sollten, können, wollen, möchten oder könnten. Die Medienwelt ist davon nicht ausgenommen. Marketing war und ist in aller Munde, doch was tut sich…Spice it up!
Der Alltag ist routiniert. Die altbewährte Methode ist immer der GO-TO Griff. Die Gespräche im Büro sind beschränkt, die Seufzer werden von Tag zu Tag lauter und die Antwort auf die Frage nach dem Befinden ist ein nervöses Nicken gefolgt von einem „Joa, geht!“ Oder noch schlimmer „Muss gehen!“. Wie kann das „Joa, geht!“ zu…
Wie man einen Blog (nicht) startet
Was macht man, wenn man einen Blog starten soll, aber nicht genau weiß worüber? Hirn und Netz nach Ideen durchforsten - irgendetwas das mit Marketing zu tun hat. SEO verbessern, kennt man ja. Aber der Gedanke, dass es wenig Sinn macht einen Blogbeitrag ohne konkrete Aussage zu schreiben, ist mir nicht mehr aus dem Kopf…