Blog

    Weitere laden…
  • Marketing gestern und heute

    In der Zeit von Globalisierung und Digitalisierung gibt es etliche Veränderungen, die uns auf dem Weg in die Zukunft begleiten. Manchmal bringen sie auch Herausforderungen mit sich, denen wir uns stellen müssen, sollten, können, wollen, möchten oder könnten.  Die Medienwelt ist davon nicht ausgenommen. Marketing war und ist in aller Munde, doch was tut sich…
  • Spice it up!

    Der Alltag ist routiniert. Die altbewährte Methode ist immer der GO-TO Griff. Die Gespräche im Büro sind beschränkt, die Seufzer werden von Tag zu Tag lauter und die Antwort auf die Frage nach dem Befinden ist ein nervöses Nicken gefolgt von einem „Joa, geht!“ Oder noch schlimmer „Muss gehen!“. Wie kann das „Joa, geht!“  zu…

  • psychedelic illustration

    Wie man einen Blog (nicht) startet

    Was macht man, wenn man einen Blog starten soll, aber nicht genau weiß worüber? Hirn und Netz nach Ideen durchforsten - irgendetwas das mit Marketing zu tun hat. SEO verbessern, kennt man ja. Aber der Gedanke, dass es wenig Sinn macht einen Blogbeitrag ohne konkrete Aussage zu schreiben, ist mir nicht mehr aus dem Kopf…